Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Über Uns

Über Uns

Ihre Facharztordination für Augenheilkunde und Optometrie

Mit einem klaren Blick fürs WESENtliche behandeln wir unsere Patientinnen und Patienten individuell und umfassend.

Im Fokus unserer Bemühungen stehen grundsätzlich die Bedürfnisse des Individuums. Unser Blickpunkt richtet sich immer auf die Gesundheit der Augen sowie darauf, diese möglichst lange zu erhalten und bei Krankheitsbildern die allerbeste Therapie zu indizieren.

Auf einen Blick

  • Als Wahlarztordination achten wir darauf, immer am neuesten Stand der Forschung zu praktizieren
  • Modernste medizinische Ausstattung mit allen technischen Geräten (inkl. OCT) für eine ausführliche Diagnostik
  • Sämtliche Augenuntersuchungen für Kinder und Erwachsene werden direkt vor Ort durchgeführtAmbulante Operationen werden im ordinationseigenen Operationssaal vorgenommen (wie z. B. Lidstraffungen)
  • Kostenlose Parkplätze vor der Ordination
  • Barrierefreier Zugang

Dr. Monika Haderlapp

Als Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meinen  Patientinnen und Patienten dabei zu helfen, ihre Sehkraft bis ins hohe Alter zu erhalten. Ich nehme mir viel Zeit für eine genaue Untersuchung und ein umfassendes Arzt-Patienten-Gespräch. Ich kläre Sie in Ruhe über die Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten auf.

Als beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige erstelle ich auch unterschiedlichste Gutachten im Auftrag von Behörden und Privat-, Pensions- und Unfallversicherungen sowie für private Zwecke.

Ihre Dr. Monika Haderlapp

> zum Lebenslauf

Sandra Haderlapp

Mit sehr viel persönlichem Engagement und Fingerspitzengefühl sorgt Sandra Haderlapp für einen reibungslosen Ablauf in der Ordination. Als erfahrene diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester und in ihrer Funktion als akademische Gesundheitsmanagerin begleitet sie unsere Patientinnen und Patienten von der Terminvereinbarung über diverse Voruntersuchungen bis hin zur Nachbetreuung.

Als Assistentin bei Augenoperationen wird sie von unseren Patientinnen und Patienten besonders für ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen geschätzt. Sie hat stets ein offenes Ohr für Anliegen und ist bemüht, den Aufenthalt in der Ordination für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.

> Anfrage senden

Gerlinde Kienzl

Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester
Ausgebildete OP-Schwester mit Schwerpunkt Augen

Gerlinde Kienzl assistiert Dr. Monika Haderlapp bei Augenoperationen. Neben ihrer fundierten Ausbildung als OP-Schwester bringt sie ihre jahrelange OP-Erfahrung ins Ordinationsteam mit ein, die sie im Klinikum Klagenfurt in der Augenambulanz sammeln konnte.

Sigrid Klammer

Ordinationsassistentin, Karenzvertretung Sandra Haderlapp
Ausgebildete Fachsozialbegleiterin

Sigrid Klammer steht unseren Patienten, als Karenzvertretung von Sandra Haderlapp, bei allen anfallenden Themen rund um die Organisation zur Verfügung. Von der Terminvereinbarung bis hin zur Nachbetreuung sorgt die engagierte Ordinationsassistentin für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf. Mit viel Feingefühl und Herzlichkeit kümmert sie sich um alle Anliegen und Wünsche unserer Patienten.